Seit unserem wunderbaren Umbau 2018 gibt es leider keinen Novembermarkt mehr. Der wird jetzt zum MAIMARKT! Der Termin steht auch schon fest, nämlich der 4./ 5. Mai 2019...

Weitere Infos folgen unter MAIMARKT

 

Novembermarkt...

...gibt es seit dem Jahr in dem wir hier eingezogen sind, also 2014. Der Termin ist immer das Wochenende vor Totensonntag.

Es gibt hier Kunst und Handgemachtes zu bestaunen und erwerben, was zu essen und trinken.

Außerdem gibt es jedes Jahr einen (bildenden) Künstler, der seine Werke hier ausstellt und auch verkauft UND eine Band, die am Samstagabend ein Hutgagen-Konzert spielt.

Story

Als meine Freundin und Goldschmiedin Claudia uns zum ersten Mal im neuen Haus besuchte, meinte sie gleich: "Hier könnte ich doch mal eine Schmuckausstellung machen." Aber "nur" Schmuck wäre in der Schreinerei wohl verloren gegangen und so haben wir Freunde, Verwandte und Bekannte bekniet bei uns ihr Selbstgemachtes anzupreisen... Läuft

 

Idee

Liebe Freunde, Verwandte und Bekannte zeigen hier was sie so können.

Uns ist es sehr wichtig das sich alle amüsieren. In erster Linie natürlich wir ;-) , die Händler bzw Künstler und die Besucher.

Es soll nicht hauptsächlich darum gehen soviel wie möglich zu verticken, sondern wir wünschen uns, dass der Novembermarkt auch als Plattform verstanden wird, wo Bastler, Werker, Künstler und Interessierte sich treffen, austauschen und einfach mal zeigen was sie so können.

Was gibt's

Kunst und Handgemachtes

Schmuck, Strick-Häkelwaren, Floristik, Deko, Drechsler- Schnitzarbeiten, handemachte Flöten, Taschen, Filzprodukte, Schnäpse, Liköre, Marmeladen, Kekse, Spielzeug, Kleidung, Karten, Bilder, Lammfelle,....

 

...und immer gibt's was Leckeres zu essen und trinken, Waffeln und unseren hausgemachten Glühmost, aus eigenen Äpfeln.


DAS WAR`s...

Nachdem unser Umbau der Schreinerei jetzt tatsächlich stattgefunden hat, bzw. stattfindet, gibt's den Novembermarkt so nicht mehr. Vielen Dank an alle, die die letzten 4 Mal geholfen haben, ausstellten und natürlich an die vielen Marktbesucher. MERCI VIELMALS!

AAAAber, wir tüfteln schon wieder an was neuem... Maimarkt oder so, und halten euch hier auf der Homepage auf dem Laufenden.

Novembermarkt 2017

Samstag, 11.11.2017 ab 14-00h

Sonntag, 12.11.2017 ab 11.00h

Es ist wieder mal soweit, die Vorbereitungen laufen, der erste Artikel war schon in der Zeitung (vielen Dank Jörg!) und November ist es ja immer schnell. Der Termin des 4. Novembermarktes ist der 11. und 12. November, Samstags ab 14.00h und Sonntags ab 11.00h.

 

Auch dieses Jahr haben wir wieder viele interessante Aussteller zu Gast und wir freuen uns sehr auf die "alten Hasen" und die neuen Gesichter. 

 

 

Besonderes Schmankerl dieses Jahr ist die Band "Hemo & the other", die schon zum dritten Mal bei uns aufspielt und ihr neues Album vorstellt. Freunde der guten Musik also aufgepasst, am Samstagabend bekommt ihr was geboten. Der Eintritt ist wie immer frei, wir bitten aber um (möglichst großzügige ;-) ) Hutgage, damit die Jungs immer wieder gerne von Hamburg hierher tingeln....

Näheres zur Band unter https://www.hemoandtheother.com/

Novembermarkt 2016

 Termin: 12. / 13. November 2016

 

Wer gerne einen Stand hätte, seine BIlder ausstellen möchte, am Samstagabend unsere Live-Band sein will, melde sich bitte bei mir unter 0160 / 44 88 681

 

Novembermarkt 2015

Fotos folgen

 

Novembermarkt 2014

https://get.google.com/albumarchive/104760872542953658839/album/AF1QipNW7DqgdKfSMepQeINLnws90eG4NyLD4hmjFj19?source=pwa&authKey=CLmDl_TH--KvvQE